Caterham Deutschland auf der Retro Classics Cologne

Caterham Deutschland stellt auf der Retro Classics Cologne vom 24. - 26.11.2017 erstmals auf dem Festland den silbernen Seven SUPERSPRINT aus.

Die 60 produzierten Fahrzeuge dieser Baureihe sind zwar restlos ausverkauft, aber schauen und probesitzen kann man ja einmal ...

Bereits im September 2017 präsentierte Caterham Cars das Retro-Sondermodell, den „SuperSprint“. Dieser erinnert stark an Seven-Modelle im Renntrimm der 60er-Jahre und richtet sich an sportlicher ambitionierte Kunden als der Seven Sprint. Unter der Motorhaube arbeitet der vom Caterham getunte Suzuki-Dreizylinder mit 71 kW/96 PS.

Caterham SuperSprint 4x

Den wahren, puren Racing-Genuss auf die feine englische Art kann man mit dem Caterham Seven SuperSprint erleben.Zwar nicht die brachiale Gewalt eines 620R aber mit einer Beschleunigung von 6,9 s von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ist er lebhaft genug. Der Seven ist rein optisch eine Augenweide.

Ganz auf „retro“ gestrickt, erscheint er wie einer der letzten, echten Gentleman Racer , mit dem man von Montag bis Freitag ins Büro fährt und sich am Wochenende „mal kurz“ auf die Rennstrecke begibt. Vor dem offenen Cockpit steht eine „Brooklands-Scheibe“. Der SuperSprint kann als Single oder Two Seater bestellt werden. Die egoistische Version ist für die Menschen gedacht, die ihren Retro-Seven gerne mal auf der Rennstrecke bewegen wollen und dabei schon beim Kauf das Maximum an Gewichtsersparnis einplanen wollen. Dazu gibt es dann eine Abdeckung für den Beifahrerplatz. Stielgerecht lenkt der Fahrer stets mit einem Holz-Sportlenkrad.
Der Seven Supersprint ist außerdem mit einem einstellbaren Rennfahrwerk ausgestattet und in einer von sechs sportlich orientierten Lackierungen zu haben, die auf Namen wie „Imola“, „Dijon“ oder auch „Hockenheim“ hören.

SuperSprint Farben

 

© Lotus Seven Club Deutschland e.V.

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla templates by L.THEME

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen